Menschen

Ria Korpan-Wenzl

Schon als kleines Kind wollte ich immer von Menschen umgeben sein. Und das am liebsten im Zentrum von Gols.

Geboren in der Neustiftgasse (gleich ums Eck vom Domizil), jahrelang als Bankerin beschäftigt in Gols, da war für mich klar, dass wir die ehemalige Bäckerei in Gols in der Untere Hauptstraße 5 kaufen, als diese zum Verkauf stand.

Ich bin heute stolz auf das was wir aus diesen Mauern machten. Es ist mir gelungen meine Kreativität umzusetzen und mit viel Liebe zum Detail, dieses wunderbare kleine, aber feine Haus zu gestalten. Unser Domizil Gols. Ein Boutique Hotel Garni***.

Mit diesem Umbau wurde mir bewusst, wie gerne ich ‘aus Alt Neu mache’, was uns dazu bewogen hat, unser Domizil um den Standort ‘Am Anger 10’ zu erweitern. Mit eben soviel Herzblut und Liebe zum Detail wurden 2019 unsere Domizil Gols Studios eröffnet.

Im Juni 2012 trennte ich mich von meinem Beruf als Bankerin, von den Zahlen, Daten & Fakten, um ausschließlich für das Wohl unserer Gäste da zu sein.

Ich freue mich darauf, Sie hier in Gols, in einem unserer wunderschönen “Zuhause”, begrüßen zu dürfen.

Siegfried Korpan

Ich wurde in Klagenfurt geboren, wo ich dann auch meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Nach der Mittelschule bin ich nach Wien übersiedelt, um dort zu studieren und meine Berufslaufbahn anzutreten – wo ich bis vor kurzem in der IT Branche tätig war.

Mitte der 1990er Jahre habe ich Ria kennengelernt und bin kurz danach nach Gols gezogen. Ich schätze hier vor allem das traditionelle Familienleben, unseren Freundeskreis und das lebendige Dorfleben.

Seit vielen Jahren sind wir vom Reisen in das In- und Ausland begeistert und haben auf diese Weise viele schöne Orte, Landschaften und auch Unterkünfte verschiedener Qualitätsstufen kennengelernt. Aus diesen Erfahrungen haben wir die Vision entwickelt, im Tourismus auch eine aktive Rolle zu spielen.

Die Realisierung des Domizil Boutique Hotel & Studios Am Anger ist unser Angebot für Reisende und TouristInnen, die Unterkünfte gehobener Qualität bevorzugen. Es wird ergänzt mit regionalen kulinarischen Spezialitäten sowie kulturellen und sportlichen Angeboten in der Umgebung.